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Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden?

Sie können sich erneut mit Angabe des/der Grundes/Gründe an uns wenden. Gerne prüfen wir den Vorgang noch einmal.

Selbstverständlich können Sie sich aber auch an folgende Stellen/Behörden wenden:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Tel.: +49 800 3696000
Fax: +49 800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Für weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de

oder

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

In der Regel informieren uns beide Stellen über Ihre Beschwerde und fordern uns zu einer ausführlichen Stellungnahme auf.
Erst im Anschluss daran erhalten Sie eine Antwort vom Versicherungsombudsmann e. V. bzw. der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Bei jeglichen Rückfragen zu unserem Beschwerdeverfahren sind wir unter den genannten Kontaktdaten gerne für Sie da!

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